Herzlich willkommen > Kinderseiten
<<  September 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Benutzername

Passwort

Passwort merken

Kinderseiten

Projektwoche in der Pfarrer-Wigger-Schule

Vom 4.06.2009 bis zum 10.06.2009 fand in der Pfarrer-Wigger-Schule eine Projektwoche statt. Kinder und Lehrer hatten sich für diese Zeit etwas Besonderes ausgedacht. Warum nicht einmal sich mit Musik beschäftigen? Das hatten wir bisher und in dem Umfang noch nicht durchgeführt. Schnell war ein Kindermusical gefunden:

                                             "Die Pantoffelpiraten".

Und schon ging es an die Arbeit. Begeistert schafften Eltern, Lehrer und Kinder Materialien für das Bühnenbild herbei, Piratenkleidung wurde gesammelt, Rollen verteilt und Unterstützung beim Lernen zugesagt..

In kurzer Zeit verwandelte sich die Schule in eine Werkstatt. Überall wurde gesägt, gehämmert, angestrichen und am Ende für gut befunden. Das Bühnenbild war fertig. Die Pausenhalle wurde dann der Ort, an dem fleißig geprobt wurde.

Nach fünf Tagen harter Arbeit hatten die Kinder es geschafft und der Tag der Aufführung konnte kommen. Dank der guten Kontakte von Eltern zum Schützenverein durften wir das Musical im Festzelt aufführen. Schon bei der ersten Vorstellung morgens zeigte die 2. Besetzung , wie fleißig sie geübt hatte. Die Zuschauer waren begeistert und forderten eine Zugabe.

Nachmittags fand ein weitere Vorstellung statt. Wieder war das Festzelt voll besetzt und alle Kinder zeigten  vor begeistertem Publikum ihr Können. Ein langer Applaus verbunden mit dem Wunsch nach einer Zugabe belohnte die Kinder für ihre Mühen.

Anschließend wurden alle Beteiligten auf dem Schulgelände mit  Eis, Kaffee, Kuchen und anderen Getränken verwöhnt. Die Meinung aller war einstimmig.Es war ein toller Tag.

 

An dieser Stelle danken wir allen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Eltern, Kinder, Förderverein und Schützenverein. Wir meinen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. 

 

Impressionen  

                  

               

   

           

             

             

         

           

       

      

      

 

 

 

 

 

Besuch von Kindern unserer Partnerschule De Höve/De Heurne

Am 14. Mai trafen sich Kinder der Groep 4 und der Klasse 2  in unserer Schule.  Drinnen und draußen wurde gemeinsam gespielt und gelacht. Alle waren sich einig. Es war ein gelungener Vormittag.

                                          

  

                                          

                            

  

                                              

 

 

 

                    

 Alle Erwachsenen und Kinder hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Treffen.

Pfarrer-Wigger-Schule Bocholt-Suderwick
Home Home