Herzlich willkommen > Kinderseiten > Klasse 4
<<  Juli 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Benutzername

Passwort

Passwort merken

Klasse 4

Am 13.11.2008  gestaltete die Klasse 4 mit Unterstützung von Mitgliedern des Heimatvereins Runkeln für den diesjährigen Martinszug. Kinder, Lehrerinnen und Helfer hatten viel Freude bei der Arbeit und staunten über die tollen Resultate.

Hier einige Bilder

 

 

 Herr Holtmann half beim Absägen der Runkel.

 

 

Herr Hegmann hatte eine Runklrübenhalterung entworfen, damit er gemeinsam mit Herrn Krabben die Rüben ausbohren konnte. 

 

 Anschließend wurde die Runkel noch mit einem Speziallöffel ausgelöffelt.

 

Die Kinder Klasse 4 staunten.      Hier erklärte Herr Holtmann, wie die Runkel auf dem

                                                    Laternenstab befestigt wird.

 

 

Hier wurde fleißig gearbeitet. 

 

 

Stolz werden die ersten Ergebnisse gezeigt.

 

 

Alle Kinder und Lehrerinnen bedanken sich herzlich bei den Helfern. 

 

Pfarrer-Wigger-Schule Bocholt-Suderwick
Home Home